„Festjahr für Felix“ – auch bei den Bernauer Sängern Felix Mendelssohn Bartholdy war der bedeutendste Leipziger Gewandhauskapellmeister.

Aus Anlass des 175. Todestages des berühmten Komponisten im November 2022 hat Leipzig das „Festjahr für Felix“ ausgerufen. Aus diesem Grunde haben die Bernauer Sänger ihr Schulungswochenende, welches vom 17. - 19.03.2022 in der Rotunde der Tobias-Seiler-Oberschule stattfand, dem Romantiker Mendelssohn gewidmet. Zwei Stücke, welche wir unserem Publikum bereits im Mai präsentieren möchten, wurden in konzentrierter Probenarbeit komplett neu einstudiert. Natürlich hoffen wir, bei unseren Frühlingskonzerten nicht nur unsere treuen Fans, sondern auch viele Neu-Bernauer begrüßen zu dürfen. Vielleicht keimt dann in einigen unserer Besucher der Wunsch auf, in unserem Chor mitzuwirken. Wir hören und sehen uns. Cornelia Stephan